Schwimmen im Kleid?

2 Antworten

Ich war hauptsächlich genervt, weil ich beide male nicht freiwillig im Wasser gelandet war. Ein mal aus Versehen rein gefallen und ein mal von anderen rein geworfen. Aber weil ich dann eh schon drin war, bin ich erst nach ein paar Minuten wieder raus.

An sich war es wie immer mit Kleidung, sie zieht einen je nach Saugfähigkeit stärker oder schwächer runter, wenn es kein eng geschnittenes Kleid ist, kann man sich aber normal bewegen.

mikola60
Fragesteller

Meine Frau sagt auch wenn das Kleid eng geschnitten ist kann sie sich trotzdem noch gut bewegen. Sie war im Abendkleid unter Wasser und konnte trotzdem noch gut schwimmen.

testwiegehtdas  07.06.2021, 00:37
@mikola60

Die Frage ist wie eng definiert man eng. Es gibt Kleider oder Röcke, die sind am Rock so eng dass man nicht mal einen normal großen Schritt machen kann. Sofern man das nicht hoch zieht oder es hoch rutsch, kann man damit schlecht schwimmen.

Bei allem anderen hat man vermutlich noch genug Bewegungsfreiraum, besonders wenn es leicht hoch treibt.

mikola60
Fragesteller
@testwiegehtdas

Ja ich denke so eng war ihr Abendkleid auch nicht. Im Sommer, an heißen Tagen, geht meine Frau auch schon mal in ihrem dünnen, weißen Sommerkleid in unserem Pool schwimmen und tauchen. Unser Pool ist 15 mal 7 Meter und 1,50 bis 3 Meter tief. Sie bleibt dann auch mal länger unter Wasser (kann Apnoetauchen, so wie ich auch). Habe mit meiner wasserdichten Kamera auch schon ein paar Videos von ihr gemacht. Der Anblick im, besonders unter Wasser sieht schon sehr sexy aus.

Schwimmakademie  07.06.2021, 10:27
@mikola60

je enger, desto einfacher. Bei Kleidung besteht die Gefahr dass die Textilien die Bewegungsmöglichkeiten einschränken. Je enger sie anliegen desto geringer ist diese Gefährdung.

LG