Wie ist es mit dem Tablet in der Schule?

3 Antworten

Du musst dir wenn dann ein eigenen Tablet kaufen.

Bei uns ist es so, das die Lehrer selbst entscheiden können, ob sie die Nutzung erlauben oder nicht.

Es wird dann allerdings für alles genutzt nur Bücher müssen noch mitgebracht werden

NetterKerl860
Fragesteller

Ah ok, Vielen Dank!

Der Lehrer kann also sagen ja OK hol dir einen oder ne ich mag Tablets nicht? Meine Klassenlehrerin wehre dafür aber die anderen 🤔

Cloudstar002  20.01.2022, 21:30
@NetterKerl860

Welche Stufe bist du?

Also ab Sek. II ist es bei keinem bei uns ein Problem aber alles unter der 10. Klasse könnten Lehrer was dagegen haben :)

NetterKerl860
Fragesteller
@Cloudstar002

8.

Unsere Klassenlehrerin benutzt selbst ein Tablet und findet es praktisch aber die anderen sind meistens noch bisschen " oldschool " unterwegs

Cloudstar002  20.01.2022, 21:33
@NetterKerl860

Bei uns sind auch viele Oldschool unterwegs, aber wenn du Argumente wie bessere Ordnung bringst haben die oft auch nichts dagegen. :)

Also ich benutzte eins seit diesem Schuljahr (Klasse 12)

das tablet kannste an sich ab eigentlich allen Klassenstufen benutzten, ich hab vorher mit meiner Klassenlehrerin gesprochen, sie und Schulleitung hatten keine Einwände, zudem benutzten auch schon einige andere ein tablet...

ich nutz meins für jegliche Notizen... als hausaufgabenheft, sogar Cas-rechner, brauchst eigentlich nur noch deine Bücher sonst mitbringen

wenn es an eurer Schule nicht üblich ist, musst du es wie ich privat finanzieren... lohnt sich bei mir zb eh, da ich fürs Studium mir eh eins geholt hätte...

Viel Spaß :)

Hi,

Ab wann ihr ein Tablet benutzen dürft hängt von der Schule ab. Mitbringen müsstet ihr natürlich noch eure Bücher wenn es sie nicht digital gibt und für Geometrie, Kunst und andere Sachen, braucht ihr wahrscheinlich einen Block und Stifte. Wenn euch zur Wahl gestellt wird ob ihr Tablets benutzen wollt, ist es wahrscheinlich, dass ihr euch ein eigenes kaufen müsst. Wenn du aber in einer tablet Klasse bist ist es ein bisschen anders.