Wie ist es in so einem 🦈 Kostüm drin zu sein?
Zumal man damit nichts mehr greifen kann.
3 Antworten
Man ist ein wenig hilfloser als normal und warm ist es auch. Allerdings muss man auch nichts greifen können.
Bei den derzeitigen Temperaturen ziemlich heiß und dann auch dementsprechend nervig. Länger als eine halbe Stunde hält man das sich nicht aus.
---
Solche Maskottchen bspw in Freizeitparks haben immer noch einen Begleiter, der ihnen hilft den richtigen Weg zu finden .
Wir haben Kühlwesten darunter an und oft auch Ventilatoren drin, damit wir lange darin aushalten.
Hallo, danke für dein Fachwissen, aber wie lange hält man dann in so einem Kostüm aus?
Dafür muss ich viel trainieren damit ich da bis zu 6 Stunden darin aushalte. Je nach Kostüm und Umgebungstemperatur natürlich mal mehr und mal weniger. Es gibt auch immer wieder Pausen, wo der Kopf abgenommen und Trinken gereicht wird.
Der Park sieht es immer gerne, wenn du sehr lange darin aushältst, dann sparen die sich Arbeitskraft, Geld und der Wiedererkennungswert des Maskottchens steigt, wenn dieses nur von 2-3 statt 5-6 Leuten gespielt wird.
Wie lange pro Arbeitstag bist du den im Kostüm?
Ich trage mehrere Figuren und das auch of nach Bedarf entsprechend der Events oder Paraden. Ich habe schon Daisy, Miss Bunny, Minnie, Chip und Stitch gespielt.
Wie kamst du auf die Idee, Kostüme beruflich zu tragen?
Was macht man denn, wenn man zur Toilette muss, während man im Kostüm drin ist?
Ist es so, dass die Figuren eher geschlechtsgebunden besetzt werden? Weil du sagst. Daisy, Minnie und Miss Bunny. Das sind alles offenbar weibliche Figuren.
Das Geschlecht ist dabei tatsächlich egal. Ich trage ja auch Stitch und Chip als männliche Figuren. Es gibt aber manchmal ausnahmen, wo die Figur so passig weiblich ist, dass ein stärkerer Mann das dann nicht verkörpern kann oder Figuren von denen man viel Stärke erwartet und man dann keine zierliche Frau reinstecken sollte.
ja, die reicht. mein Großes Geschäft mache ich ja gleich morgens davor und dann wird eher viel ausgeschwitzt.
Wie viel kann man denn durch die Maske noch sehen?
Danke für die Antwort. Ich dachte auch daran, dass viele Frauen ja auch deutlich anders laufen als Männer. - Als bspw im Phantasialand zu Weihnachten die Eis-Revue war, sah man, dass der Weihnachtsmann von einer Frau gespielt wurde, trotz Maske und langem Bart.
Woran sah man das der Weihnachtsmann von einer Frau gespielt wird?
Eben an der Art und Weise, wie sich die Person bewegt hat. - In der Regel können Mädchen eher laufen als Jungen. Dementsprechend ist die Art und Weise, wie sie laufen auch etwas anders.
Am besten siehst du aus Kostümen, die die Augen als Sichtfenster haben. Dort ist dann noch ein Netz, wie ein Fliegengitter vorgespannt. Meistens sind diese bedruckt und musst dann da durchsehen. Das führt aber auch dazu, dass dich niemand im Kostüm erkennen kann, weil zu wenig Licht zurück kommt, wie auch bei einer Gardine.
Dann hast du noch Kostüme, gerade mit großen Kopf, wo man nicht durch die Augen hindurchsehen kann, da der Mensch darin gar nicht erst in diese Höhe kommt, damit die Proportionen stimmen. Die haben dann ein noch kleineres Sichtfeld.
Im Idealfall hast du ca. 110 -120 Grad Winkel Sichtfeld und im worst case 30-45 Grad.
Wie groß darf man denn für den Job maximal sein, also welche Körpergröße?
Wahrscheinlich sind unten in den Flossen Öffnungen für die Hände da.
Würdest du das Kostüm anziehen?