Halloween Kostüm zurückgeben möglich?

5 Antworten

Hallo!

Getragene (nicht nur kurz "anprobierte") Kleidung zurückzugeben ist schwer & in den wenigsten Fällen durchsetzbar.. das basiert dann, wenn es zu einer Rücknahme käme immer auf Goodwill des Händlers. Was ich damit sagen will: Probieren kann man das sicher, aber ob es von Erfolg gekrönt ist wäre die andere Frage!

Ungetragen, in voller Verpackung, mit Etikett und Kassenbon geht das oft - außer es wurde von vornherein vom Umtausch ausgeschlossen. Ein gesetzliches Recht darauf hast du nicht, viele Unternehmen machen das auch Kulanz.

Hast du schonmal eine Konzertkarte nach dem Konzert zurück gegeben?

Nur wenn ein Grund zur Nichtigkeit des Kaufvertrages besteht. Diese Gründe findest du im BGB

Original verpackt und mit Kassenbon ja.

Getragen NEIN.