Wie ist es in einer Stadt?

8 Antworten

Hallo Jonas4824!

Ich habe schon alles erlebt. Und hier in der Großstadt ist es schon speziell, da die meisten Menschen abgestumpft und egoistisch sind. Zudem passieren hier viele DInge, sodass Menschen diverse Dinge nicht mehr so stark beachten.

Hier bei uns kommt es auch auf das Geschlecht, den Status und das Alter an. Da ich Menschen hier sehr oft teste, konnte ich diverse Dinge bestätigen.

Geht es um ein weibliches Kind, eilen schnell Leute herbei und fragen nach. Geht es um ein männliches Kind, wird erst einmal geschaut, da JUngs oft Unsinn machen und "robuster" sind. Bei älteren Menschen wird auch schnell gehandelt. Bei Teenagern und Männer eher selten reagiert oder in Schubladen gesteckt. Ich betreue unterschiedliche Personen, sodass mir aufgefallen ist, dass diesen Menschen, da diese nicht so gepflegt, hübsch und reich ausschauen, eher selten geholfen wird. Manche Menschen haben Krankheiten (Epilepsie) oder unterliegen der Obdachlosigkeit, sind behindert oder haben ein Alkoholproblem. Da wird fast immer bewusst aktiv ignoriert und geschimpft.

Mir ist das selbst einmal passiert. Also, ich bin ausgerutscht und wurde dann von wenigen Menschen dumm angeschaut. Die meisten Menschen waren im Smartphone vertieft und haben nicht einmal reagiert. Man hat angenommen, da ich ein sportlicher Jungmann bin, dass ich keine Hilfe benötige.

Im Winter bin ich ebenfalls ausgerutscht. Dann wurde ich beleidigt, da ich auf der STraße liege und den Weg nicht freimache. Anstatt, dass man hilft, wird man hier beschimpft^^

Du siehst, es kommt auf die Person an. Das ist ein Unding. Ich mache da keine Unterschiede. Alter, Geschlecht, Status usw. sind egal. Man sollte immer helfen, nachfragen oder prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diejenigen die vorbei gehen machen sich strafbar!

Das ist unterlassene Hilfeleistung. Man muß wenigstens den Notruf 112 anrufen.

Hey,

In solchen Fällen ist es leider immer öfter so, dass gegafft, gefilmt, oder ignoriert wird. Viele denken sich sicher "ein anderer macht das schon". Sich selbst gefährden sollte man auch nicht, einen Notruf absetzen kann aber wirklich jeder.

Aber zum Glück gibt es noch genug gute Menschen, so dass oft geholfen wird - man kann nur hoffen, dass dies auch rechtzeitig passiert.

LG

Hab sowas öfter gesehen und es gehen auch einige vorbei - und wenn es nur die Smombies sind die nix mitgekriegt haben...

...aber es gab IMMER Leute die geholfen haben...

Die Menschheit ist manchmal doch besser als ihr Ruf ;o)

Das ist echt heftig….einmal ein Mann ist mal vor mir und meiner Freundin umgefallen vom Fahrrad eben und der hat am Kopf geblutet alle sind vorbeigegangen da haben wir und vorgedrängelt und gefragt ob alles gut ist und ob es einen Krankenwagen braucht dann kamen auch die anderen Leute an.es brauchst einfach immer einen ersten Schritt weil alle denken der andere macht das schon so nach dem Prinzip

leute sind manchmal echt arschlöcher muss ich sagen

bin zwar nicht grad nett aber sowas geht Gar nicht