Wie ist es geröntgt zu werden?

4 Antworten

Röngten geht prinzipiell schnell und man spürt nyx. Man ist nur kurz allein und muss regungslos verharren. Man bekommt einen BleiSchutz.

Allerdings zieht sich alles. Wqrten bis man dran ist, warten bis das Bild fertig ist (heute mit digitaler Technik gehts schneller), warten bis das Bild ausgewertet wurde...

Das schlimmste war am Sprunggelenk, weil der Fuß, der sowieso schon schmerzt, in eine Halterung eingespannt wurde...

Ich wurde jetzt schon zwei mal geröntgt.

Man merkt es überhaupt nicht und muss nur kurz still liegen bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Position einnehmen und halten, die dir gezeigt wird... das dauert nur kurz. Spüren tut man nichts, es ist nur unangenehm und oft etwas kühl in dem Raum.

Meist muss man sich bis zum Unterzeug ausziehen, BHs müssen runter (wegen der Verschlusshaken, die sind aus Metall)

Das ist nichts Besonderes.