Wie ist ein "Schlitzabfluss/Ablauf" konstruiert?

"Cooles Waschbecken" - (bauen, Bad, Badezimmer)

1 Antwort

In diesem fall wie am Bild (von Antonio Lupi - Typ Slot) ist es so dass sich hinter dem Schlitzablauf eine Art rechteckiger Trichter gebaut ist der dann auf einen ganz normalen Anschluß zusammen geführt wird.

Achtung bei diesem Becken ist der Abflussbereich nicht sehr leicht zu reinigen. Im normalen Bad, in dem rasiert, geschminkt und Co. wird ist es keine sehr gute Lösung. Habe schon schlechte Erfahrungen damit gemacht - auch bei Kunden die selbst nicht putzen müssen.

Auf einer Gästetoilette wiederum kann dass eine coole Lösung sein.

hier eine kleine Skizze von mir - also wenn man den Waschitsch im Beckenbereich durchschneiden würde.

Bild zum Beitrag

 - (bauen, Bad, Badezimmer)
Jordy003
Fragesteller

Vielen dank!

Jetzt kann ich mir die Geschichte vorstellen.

Schöne Grüße und ein frohes Fest,

Jordy