Wie ist ein richtiger Sachse? Welche Vorurteile gibt es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt das Problem mit dem sächsischen Dialekt? Schließlich ist doch der Dialekt relativ verständlich im Gegensatz zu Plattdeutsch oder Bayrisch. Auch Miley Cyrus würde gern sächsisch singen ;-))

http://www.youtube.com/watch?v=cAswyChEBOE

Lazarius  28.12.2014, 22:08

Vielen Dank für das Sternchen. Schön, wenn ich dir helfen konnte. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr. LG Lazarius

Ich kenne auch welche, die aus Sachsen kommen. Nicht böse nehmen, aber das ist schlimmste Dialekt überhaupt in Deutschland.. 'nen Sachsen stell ich mir nicht viel anders vor, nur die reden halt komisch.. :)