Wie ist die Wahrscheinlichkeit mit 2 würfeln die augensumme 13 zu erhalten?

3 Antworten

Wie ist die Wahrscheinlichkeit bei 2 würfeln die augensumme 13 zu erhalten?

Bei normalen Würfeln ist die Wahrscheinlichkeit genau Null.

Mit zwei Würfeln mit 6 Augen kannst du keine 13 Würfeln. Mit zwei 8 seitiges Würfel ist das möglich, da gibt es dann mehrere Kombinationen um 13 zu Würfeln.

0% Wahrscheinlichkeit ;) Es sei denn es wird spezifisch beschrieben, dass es z:B. ein 8 seitiger Würfel ist