Wie ist die Stimmung im Kino?

13 Antworten

Erfahrungsgemäss:

  • mindestens 1 Person kann nicht darauf verzichten, Whatsapp, Snapchat oder ähnliches zu nutzen und durch die Gegend zu strahlen mit dem Handy
  • mehrere Leute werden geräuschvoll Essen und Trinken
  • mehrere Leute werden so laut Flüstern, dass man es auch 2 Reihen weiter noch hört

Ich habe aufgehört ins Kino zu gehen weil niemand mehr still einen Film sehen kann.

kommt drauf an was man schaut. ich habe z.B. letztens den Konzertfilm von Taylor Swift gesehen und da hat jeder gesungen und gejubelt. Schaut man allerdings einen “normalen” Film ist es eher still. Bei Comedyfilmen wird vielleicht ab und zu gelacht

Es ist eigentlich eher still, als ich immer im Kino war, hat nie jemand gejubelt, oder geklatscht, aber reden geht natürlich klar, also so, das man niemanden stört

Das kommt auch auf das Kino an, ich arbeite Ehrenamtlich in einem Kino. Bei uns ist es so Erfahrungsgemäss, das die meisten Besucher miteinander obwohl sich viele nicht kennen miteinander reden. Unser Publikum ist ziemlich gemischt, es sind viele ältere Besucher aber auch viele jüngere Studenten. Viele bleiben auch noch nach der Vorstellung, und unterhalten sich über den jeweiligen Film.

Zumindesten ist es bei uns so, vielleicht auch weil es Arthouse Kino ist....

das hängt von den menschen ab, die drin sind.

Wie ich es kenne ist man meistens ziemlich still, außer es gibt betrunkene trottel, kleine kinder oder einfach leute die unbedingt viel reden müssen.

Öfters/manchmal wird auch gemeinsam bei lustigen szenen gelacht.

Seltener macht jemand mal (laut) ein kommentar oder soundeffekte wie "aww" und anderes gesagt.

Jubeln habe ich glaube ich noch nie erfahren, kann aber natüelich auch vorkommen.

In myhero kann ich mir nicht viel jubel oder kommentare vorstellen, meine voraussage: alles ziemlich still.

SektorZ
Fragesteller

Schade sehe immer auf Youtube wie die Leute alle ausrasten bei Dragomball und so

tommy1T  28.06.2022, 13:55
@SektorZ

das sind eben die ausnahmen, oder in orte wo das normaler ist. Ich glaube nicht, dass das in eier kino üblich ist, aber ich kann es auch nicht mit sicherheit voraussehen