Wie ist die Schwierigkeit der Vorabiturprüfung und wer erstellt diese?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also an meiner Schule ist es so, dass das Vorabi von den Fachlehrern erstellt wird und das richtige kommt vom Land. Allerdings haben alle Lehrer eine alte Abiprüfung aus einem vergangenen Jahr genommen. Bei mir ist es also so, dass Vorabi und Abi gleich von der Anforderung sind.

Ich weiß aber auch, dass am Gymnasium einer Freundin die Vorabis einfach nur längere Klausuren sind und nichts mit dem eigentlichen Abi zu tun haben.