Wie ist die Haltbarkeit eines MSI Notebooks?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich wenn du damit pfleglich umgehst locker 8-10 Jahre. Länger, wenn du dann den Akku tauscht. Du solltest nur dran denken, dass das Ding nur 256gb Festplattenspeicher hat. Wenn du keinen anderen Rechner oder ne externe Platte hast ist das sehr schnell voll. (Den Trend von Mini SSDs in Laptops kann ich momentan allgemein nicht nachvollziehen).
Die Frage ist eher, wie lange du ihn nutzen willst, bis die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass dir dein Laptop zu langsam erscheint.
Das mit den jährlich neu aufsetzen ist übrigens Humbug. Wenn du nicht permanent irgendwelchen Schrott drauf Haus und nicht wieder ordentlich deinstallierst, ist dein System lange stabil. Vg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
03.02.2017, 07:59

Das Gerät habe ich erst 2 Monate und muss schon das Display wechseln . Ich vermute das liegt daran das der Bildschirm immer mit Brillen Putztücher gereinigt wurde. Dadurch sind helle Punkte auf dem Schirm entstanden. Ein weiterer Punkt ist die schlecht Kühlleistung das jedoch alle Modelle betrift. Beim Spielen erreicht die CPU immer über 90 Grad Celsius Meistens 95. Ich hoffe das dies die Langlebigkeit nicht so extrem beeinträchtigt. 

0
Kommentar von Saladlord
03.02.2017, 09:21

Matte Displays sollte man grundsätzlich niemals mit Brillenputztüchern reinigen... Die Inhaltsstoffe können die Beschichtung angreifen und die Dinger sind meist so hart, dass die das Display zerkratzen. Das Temperatur Problem besteht durch die Bank bei allen Herstellern bei den meisten Modellen, insbesondere beim gaming.. Ist leider Bauart bedingt, weil Größe Kühlkörper einfach nicht zur Debatte stehen. Die Langlebigkeit sollte drunter aber nicht leiden. Das Problem ist bekannt, deshalb ist sie Temperatur auch kalkuliert. Ich bin seit mittlerweile 10 Jahren extrem zufrieden mit allen MSI Produkten, die ich bisher hatte. (was ich nicht von allen Herstellern berichten kann).

1

Sie verlieren über die Jahre Dank schlechteren Treibern und mehr Bloatware User an Leistung, der Akku verliert auch an Kapazität so 5-10% falls es li ion ist. Aber wenn du den austauscht Windows Clean hältst und ihm einmal im Jahr neuaufsetzt hast du davon Lange was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, wenn man pfleglich mit der Hardware umgeht, hält diese ewig. Höchstens der Akku muss mal gewechselt werden.

Softwaretechnisch muss man natürlich auch mal alles neu aufsetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mit19900
03.02.2017, 07:16

Pfleglich in wie fern? 

0

wenn man es nachts in den kühlschrank legt problemlos ein paar Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bl00dyj0ke
03.02.2017, 07:59

Und bei längerer Nichtbenutzung am besten ins Gefrierfach?

0

Was möchtest Du wissen?