Wie ist die 10 Klasse Prüfung in Deutsch höchstwahrscheinlich aufgebaut (Land Brandenburg)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war auf der Hauptschule mit M-Zweig und die Prüfungen (Quali und Mittlere Reife) bestanden beide aus "Lese-Aufgaben". Wir durften zwischen zwei Geschichten/Berichten auswählen, diese lesen und die dazugehörigen Fragen beantworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast 4 Themen zur Auswahl:

-Textbeschreibung Lyrik

-Textbeschreibung Prosa

-Lektüre

-Kompendium

(Realschule) 

Musst du wissen, was dir am besten liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1306
02.05.2016, 19:22

Das habe ich schon oft gelesen aber das ist bei uns in Brandenburg nicht so wir dürfen nicvhts auswählen jeder bekommt die gleiche Prüfung und Kompendium hatten wir noch nie

0

Bei uns sie ist so: Leseverstehen, Grammatik und Schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymus1306
02.05.2016, 19:24

Eine Idee wie man den Sprachlichen Teil lernen kann sowas wie begründe warum können in diesem Satz gro? geschrieben wurde zb

0

Was möchtest Du wissen?