Was lernen für die Deutsch Abschlussprüfung?

4 Antworten

Also ich habe sie vor ca. 2 Monaten geschrieben. Wir sollten 2 verschiedene Texte lesen und dann paar fragen beantworten. Dazu am Ende eine Erötterung schreiben ... Also die Positiven und Negativen Aspekte , sortiert na aussagekraft, schreiben.. MfG

Rechtschreibung und Zeichensetzung sind immer wichtig, die Regeln für korrektes Zitieren solltest Du unbedingt beherrschen.

Wenn ich richtig informiert bin, ist der Aufgabentyp dieses Jahr die "persuasive Argumentation" (ist zumindest in NRW so) und dafür gibt es von verschiedenen Verlagen ausführliche Vorbereitungshefte, die du alleine oder mit einem Nachhilfelehrer durcharbeiten kannst.

Weitere Informationen sollten auf der Homepage des Kultusministeriums Deines Bundeslandes bereitstehen.

Viel Erfolg!

echt cool ist das wircklich so in nrw gut zu wissen auch für die 9 klasse???ich mache danach noch die 10te qualif.realschulabschluss wir haben morgen auch prüfung:-(

0
@lea1995

@lea1995

Ich weiß das nur für die Zentrale Prüfung 10 in Realschulen und das ist auch kein Geheimnis.

0

Ich habe mir schon gedacht das eine Argumentation vorkommt weil die reden über nichts andres mehr also meine deutsch lehrerin

0

da kann man nichts lernen du musst nur lesen können und dein duden mit nehmen sonst nichts

Themen 10. Klasse Realschule Deutsch

Hi,

erinnert ihr euch noch, was in der 10. Klasse Realschule in Deutsch so durchgenommen wurde? Oder vielleicht Themen aus der Abschlussprüfung?

Dankschön :-)

...zur Frage

Deutsch Abschlussprüfung Erörterung Realschule?

Hi,

Ich habe in 2 Wochen meine Deutsch Abschlussprüfung. Ich nehme die Erörterung. Ich habe sehr große Angst das ist die Themafrage nicht richtig erkenne ob es eine Eeingliedrig, Zweigliedrig oder Dreigliedrige ist.

Kann mir bitte jemand erklären an welchen Wörtern man es erkennt, weil es steht ja nicht immer offensichtlich da.

Wenn da steht (Pro und Contra) ist das ja klar aber wenn da was steht wie (Süchte- ein Thema für Jugendliche) Oder (Handy notwendig für jeden Jugendlichen). Muss ich dann nur 10 Argumente dafür/dagegen finden oder 5 dafür 5 dagegen?

Wäre sehr nett wenn mir das einer erklärt :)

Bayern Realschule 10. Klasse Abschlussprüfung Erörterung

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfungen (Themen)?

Hey, da ich dieses Jahr meine ZAP schreibe wollte ich mich lieber schon mal ein bisschen früher vorbereiten. Jedoch finde ich nirgendswo was man alles lernen sollte. Ich bräuchte die Themen die man für Englisch, Mathe und Deutsch lernen sollte. Falls jemand eine Seite kennt wo die Themen alle gelistet sind, oder mir jemand die Themen auflisten kann, wäre ich sehr glücklich! :)

LG

...zur Frage

Wie für die Prüfungen lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und werde nachdem Ferien am 04.06 (Englisch-Mündlich) und am 25.06, 26.06, 27.06, werde ich Englisch, Deutsch und Mathe schreiben.

Mein Problem ist, ich weiß nicht, wo ich anfangen soll zu lernen. Ob Mathe, Deutsch oder Englisch, ich habe keine Ahnung mit was ich anfangen soll.

Fürs lernen habe ich mir alles aussortiert, was wir in Deutsch, Mathe und Englisch haben... aber dennoch bin ich unsicher mit was ich anfangen soll...

Kann mir irgendwer tipps geben, wie ich anfangen könnte zu lernen?

...zur Frage

Wie kann man sich gut auf die Deutsch, Mathe, Englisch Abschlussprüfung der 10. Klasse vorbereiten?

...zur Frage

Wie lernen für englisch abschlussprüfung 10. Klasse?

Schreibe morgen eine wie kann ich am besten dafür lernen? Oder was kann ich lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?