Wie ist der Umgang mit einem Kollegen, der Mund- und Körpergeruch hat?

5 Antworten

Ich habe das mal angesprochen und es war das unangenehmste, was ich je tun musste. Danach kann man alles ansprechen 😄

Ich habe es unter vier Augen direkt angesprochen. Sonin der Art: „Mir ist jetzt öfter aufgefallen, dass du einen stärkeren Geruch hast…. „ Hier war es Scheißgeruch und ich hab gefragt, ob die Person ein Deo verwenden könnte. Am Ende lag es an dem Trikot, was er immer an hatte.

Ich würde erstmal andere Kollegen fragen ob es noch jemanden aufgefallen ist. Wenn ja würde ich mit den anderen Kollegen zum Vorgesetzten gehen und das Thema ansprechen. Ob Krankheitsbedingt oder nicht, man kann was gegen Mundgeruch und Körpergeruch unternehmen. Es ist zum wohle Aller, sonst distanzieren sich die Kollegen immer mehr vom Betroffenen.

Hab einen Kollegen mal Minze Kaugummis geschenkt.

Duschgel verschenken. Mundgeruch kann durch Krankheit kommen, das bemerkt der Patient nicht. Also ansprechen.

Nimm deinen Kollegen doch mal an die Seite und frag ihn was los ist. Ich meine nicht, dass du ihm direkt sagen sollst, du stinkst.

Sag ihm doch einfach, dass du in letzter Zeit bemerkt hast, dass er für dich irgendwie unangenehm riecht. Kannst das ja mit der Frage, ob bei ihm alles ok ist, verbinden.

Es gibt ja auch Krankheiten die einen unangenehmen Körpergeruch auslösen können.