Wie ist der Tagesablauf des Papstes?

3 Antworten

Der Tagesablauf des Papstes beginnt meist um 04:30 Uhr mit Gebet und Meditation oder dem Lesen lehrreicher Schriften.

Um 07:00 Uhr ist die erste Messe im Gästehaus des Vatikans (dort wohnt er - nicht Papstpalast), mit denen, die dort untergebracht sind oder für sich (er hat nicht mehr dir Kraft jeden Tag öffentlich aufzutreten).

Er frühstück ein Glas Saft und geht zurück in seine Wohnung um sich auf den Tag vorzubereiten.

Ab 09:00 Uhr beginnt das Programm: Audienzen, Staatsgäste, Religionsführer, Gespräche, Reden, Konferenzen. Da es so viele sind, bleibt meist nur 15 Min. für jeden.

13 Uhr Mittagessen im Gästehaus, anschl. eine Stunde Siesta.

Am Nachmittag wird an Verlautbarungen, Schriften, Reden gearbeitet und telefoniert. Auch hier finden nochmal Konferenzen und Arbeitsgespräche statt.

Er isst früh zu Abend und um 22 Uhr geht das Licht in seinem Zimmer aus.

Manchmal ist er auf Reisen und besucht Länder bzw. die Gläubigen dort, dann ist ja immer eine Kamera dabei.

Woher ich das weiß:Recherche

Aufstehen frühstücken

Mittagsmesse

Mittagessen

Mittagsschlaf

Besprechung

Abendessen

Abendmesse

Messdiener vernaschen

Gebet

Schlafen gehen