Wie ist der Film the big lebowski so empfehlenswert oder eher nicht?

6 Antworten

Das ist wie bei allen Filmen, die den Status eines „Kult“ Filmes haben, immer geschmacksabhängig.

Es gibt Leute die ihn sehr gut finden und es gibt Leute die überhaupt nicht verstehen was an diesem Film gut sein soll.

Das wirst Du also nur selber entscheiden können nachdem Du den Film gesehen hast.

verreisterNutzer  02.07.2022, 10:08

Wie findest du den Film?

Waldmensch70  02.07.2022, 10:09
@verreisterNutzer

ich fand ihn aus verschiedenen Gründen sehr gut. Man muss aber auch in der richtigen Stimmung sein, um ihn sich anzuschauen.

Wer nur Filme sieht in denen es Rummst und Kracht wird den langweilig finden. Wer sich aber auch für anspruchsvolle Filme begeistern kann, kann den Film gerne ansehen.

Klar, ist subjektiv. Fakt ist : 'Der Dude' ist absolut Kult, 'White Russian' trotz allem auch, und ob man nun auf einen teuren Teppich pinkelt...nun ja, ohne das wäre der Lebowski nicht 'big', nicht wahr. Also du siehst schon, ich finde den Film TOP !! Auch wegen der Besetzung, alle Figuren passen, insbesondere John Goodman liefert neben der Hauptperson eine Glanzvorstellung ab. Alles in allem ein bemerkenswerter Film, daran gibt es nix zu meckern. Einer meiner Lieblingsfilme forever.^^

Ich liebe diesen Film. Jeff Bridges war prädestiniert für die Titelrolle. Ein Mann und sein Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat.

Ich kann mir aber vorstellen, dass das kein Film für Jedermann ist. Aber so ist das doch immer.

Ich sehe The Big Lebowski häufiger, mehrmals die Woche und live und in Farbe. Mein Nachbar sieht ihm nicht nur frappierend ähnlich, sondern der Lifestyle ist fast identisch und er wurde von seinen Freunden so getauft. Das verriet er mir mal, als ich ihm erzählte, an wen er mich erinnert. 😀

La la la la la la la ... 🎶🎶🎶

Ich sags mal so er ist so lala. Teils witzig, teils langweilig und uninteressant. Empfehlen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber kannst ja trotzdem mal beim Dude reinschauen :)

Johny125  03.07.2022, 03:46

Der Film ist ein sehr guter, sieht man auch am sehr guten imdb score von 8,2. Wenn man von Filmen keine Ahnung hat, dann findet man gute Filme langweilig oder anderweitig schlecht.

isilang  04.07.2022, 19:49
@Johny125

Aber jeder hat seinen eigenen Filmgeschmack. The Big Lobowski ist auch kein Film für jeden.