Wie ist der Boden in Kanada?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich muss Lindgren aber recht geben. Deine Frage ist sehr weit gefasst und kann so nicht beantwortet werden.

Böden sind eine sehr vielfältige Sache und stark von der Region abhängig. [Stichwort bodenbildende Faktoren]. Daher ist eine Kenntnis dazu echt notwendig, also solltest du diese Information wirklich liefern.

Dann solltest du nochmal genau beschreiben was du wissen möchtest. Wir wissen nun schonmal das auf den Boden Weinbau betrieben wird. Der Weinbergsboden war Boden des Jahres 2014 (https://www.dbges.de/wb/pages/boden-des-jahres/boden-des-jahres-2014---weinbergsboeden--.php) unter diesem Link findest du allgemeine Infos dazu.

Aber damit wir dir helfen können müssen wir das genauer wissen. Es gibt so viele Stichworte wie ein Boden sein kann: Organikgehalt, Horizontaufbau, Porengrößenzusammensetzung, Nährstoffverfügbarkeit, bearbeitbarkeit, Auftreten von Bodenorganismen, Gefahr von Erosion und degradation  und dazu unzählige mehr Stichworte.

Wenn du nun also dazu mehr sagst, können wir dir auch weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalt, und in der Nähe von Wasserfällen rutschig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?