Wie ist dein Haustier gestorben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Musste eingeschläfert werden 45%
Lebt noch 24%
Krankheit 14%
Hab keine 10%
Abgehauen 3%
Alter 3%
Von anderem Tier getötet 0%

16 Antworten

Alter

Hi TCRhammerhai,

Ich habe sehr viele Tiere und auch schon viele verloren. Bis jetzt haben wir noch keins eingeschläfert. Die meisten sind an Altersschwäche gestorben.

Zwei unserer Kaninchen und 3 Hühner wurden von Hunden getötet.

An Krankheit sind uns auch ein paar Tiere gestorben.

Derzeit habe ich 34 Hühner, 3 Nager und einen Hund, alle sind kerngesund :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen Hund, Kaninchen, Meerschweine und Hühner
Lebt noch

Heyy 😊

Meine Katze lebt noch. Haben sie erst seit 3 Jahren und sie ist 9 Jahre alt.

Aber der Hund meiner Oma musste eingeschläfert werden. (Er war 18 Jahre alt geworden und war immer, wenn wir für paar Wochen bei Oma waren, wie mein eigenes Haustier.)

LG Zitro 🍋

Krankheit

Unsere 6 Katzen Rambo, Tiger, Charly, Rocky (waren ganz normale Hauskatzen), Jessy und ihr Sohn Lucky (waren reinrassige Maine-Coon Katzen) sind bereits vor Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Rambo und Rocky mußten eingeschläfert werden und Tiger, Charly, Jessy und Lucky sind an verschiedenen Krankheiten gestorben.

Unser Rocky hatte Leukämie im Endstadium und ich habe ihn im Arm gehalten, als er die 1 Spritze bekommen hat. Er hat geschnurrt und mich angeschaut, als wenn er mir sagen wollte "Mama es ist in Ordnung". Obwohl es schon fast 20 Jahre her ist kommen mir immer noch die Tränen, wenn ich daran denke. Mein Baby Lucky ist in meinen Armen eingeschlafen und Tiger, Charly und Jessy sind in der Tierklinik gestorben.

Katzen haben wir keine mehr, dafür 4 bzw. nur noch 3 ausgesetzte spanische Straßenhunde. Unser Ayla war ein besonders wundervolles Mädchen war ein reinrassiges Pointer-Mädchen und ist leider am 24.2.2024 nach einer OP über die Regenbogenbrücke gegangen, was uns den Boden unter den Füßen gezogen hat und wir es immer noch nicht realisieren können. Es tut unbeschreiblich weh und wir sind sehr traurig.

Als Ayla mit ca. 8 Monaten 2012 bei uns auf der Terrasse stand hatten wir noch unseren Lucky (ist 2015 gestorben), die Beiden haben nach 2 Wochen zusammen auf der Decke gekuschelt. Unseren tauben Podenco Benny (war ca. 8 Monaten alt) hat Ayla 2015 mitgebracht, Charly (ein Border-Collie-Mix) war ca. 6 Wochen alt als wir ihn 2017 auch einer Tonne gerettet haben und Daisy (ist alles drin) wurde mit ca. 4 Wochen 2021 Freunden vor die Tür gelegt, sie hat noch 2 Wochen die Flasche bekommen. Unsere Ayla hat die komplette Erziehung von Charly und Daisy übernommen, da brauchten wir nicht viel dazu tun.

Bis auf Rambo (hatte eine ansteckende Krankheit) haben wir alle unseren Lieblingen einzeln einäschern lassen und die Urnen stehen bei uns in der Vitrine.

Auch wenn es z.T. schon sehr lange her ist, denken wir immer an die schöne Zet, die wir mit unseren Lieblingen hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Krankheit

Hallo und guten Morgen TCRhammerhai,

ich müsste 3 Sachen anklicken:

  • Krankheit (habe ich angeklickt)
  • Musste eingeschläfert werden
  • leben noch

Eine Kater hatte mit nur 4 Jahren (mein Pepe) akutes Nierenversagen. :-(((
Eine andere Katze war super alt, blind und hatte Nierenversagen (übernommen, Alter nicht bekannt)
Mein Lomo mit 17 Jahren. Er hatte Pankreatitis, Leberversagen, Nierenversagen und Wasser in der Lunge.
Leo (6) und Mishu (7) leben seit knapp 3 Jahren bei mir und leben noch.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
AylaLucky  31.03.2024, 11:08

Mein User-Name sind auch die Namen von: Unserem wundervollem Pointer-Mädchen AYLA, welche am 24.2.2024 nach einer OP verstorben ist und von unserem Maine-Coon Kater LUCKY, der 2015 in meinen Armen eingeschlafen ist.

DaLiLeoMishu  31.03.2024, 11:14
@AylaLucky

Ach Mensch, dass tut mir unglaublich leid zu lesen! Mein tierempfundenes Mitgefühl.
Woran war deine Ayla erkrankt und weshalb musste sie operiert werden?

AylaLucky  31.03.2024, 13:05
@DaLiLeoMishu

Alya ging es am 23.2. schlecht, sie hat das Wasser was sie getrunken hat immer wieder ausgebrochen. Sind zum Tierarzt, weil ich dachte es wäre ein Magendrehung und wurde geröngt, aber kein Befund. Sie hat eine Spritze und wir haben dann noch Medikamente bekommen. Da es ihr nicht besser ging sind wir am 24.2. wieder in die Klinik. Wir mußten sie dort lassen, denn es wurde eine spezielle Untersuchung mit Kontrastmittel gemacht. Da wurde festgestellt, daß sie ein kleines Loch und eine entzündete Zyste im Darm hatte. Sie wurde dann operiert, das Loch wurde zugenäht und von der Zyste ein Stück rausgeschnitten für eine Biopsie und die OP sei ansonsten gut verlaufen und wir hätten sie um 20Uhr abholen können. Da wir ihr die 20km Fahrt bis zum Haus nicht zumuten wollten haben wir sie in der Klinik gelassen. Da nachts aber keiner da ist, haben wir sie nur unter der Bedingung da gelassen, wenn jemand da ist. Wenn wir bereit sind € 180,00 dafür zu bezahlen würde jemand da sein. Dem haben wir zugstimmt. Um 21Uhr haben wir dann die Nachricht bekommen sie sei friedlich eingeschlafen. Das war ein immenser Schock für uns, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet haben. Am nächsten Tag sind wir hin um uns von ihr zu verabschieden. Da sie um den Kopf rum viele Blutspritzer hatte, wurde uns auf Nachfrage gesagt sie hätte Blut gespuckt. Ich grüble immer noch darüber nach, ob sie hätte sterben müssen, denn ansonsten hatte sie nichts und war kerngesund. Morgen ist für uns ein besonders schlimmer Tag, denn da hätte sie ihren 12. Geburtstag.

AylaLucky  31.03.2024, 13:19
@AylaLucky

Wir haben unser Mädchen Ayla, wie auch unsere vor Jahren verstorbenen 5 Katzen, einzeln einäschern lassen und die Urnen stehen bei uns in der Vitrine.

DaLiLeoMishu  31.03.2024, 13:20
@AylaLucky

Das berührt mich sehr und ich kann euren Schock total nachvollziehen. Herrje, wie schmerzhaft! Zudem, da das geliebte Tier weitweg, nicht in den eigenen 4 Wänden, in der Nähe ihrer Lieblingsmenschen alleine verstarb. Ich habe fast 3 Jahre gebraucht um den Tod meines geliebten Lomos zu verarbeiten. Immer und immer wieder sprangen mich die Selbstvorwürfe an und Fragen über Fragen.

Ich wünsche euch viel Kraft auf dem Weg des Loslassens.

AylaLucky  31.03.2024, 13:26
@DaLiLeoMishu

Ja, das stimmt. Ich habe immer noch den Blick von ihr vor Augen als wir sie da lassen mußten, als wenn sie mir sagen wollte "Mama du willst mich doch nicht hierlassen". Ich habe noch zu ihr gesagt, Mäuschen Papa und Mama holen dich wieder ab. Das wir sie aber nur in einer Urne abholen mußten, hätten wir nie gerechnet.

Das versteht auch nur jemand, der selbst Tiere hat.

AylaLucky  31.03.2024, 13:31
@DaLiLeoMishu

Ayla war ein ausgesetztes spanisches Straßenmädchen, als sie 2012 bei uns eines Tages auf der Terrasse stand. Im Laufe der Jahre haben wir 3 weitere ausgesetzte spanische Straßenhunde aufgenommen, die unsere Ayla auch vermissen.

Lebt noch

Meine Haustiere habe ich schon etwas länger und die leben zum Glück alle noch. Allerdings musste ich auch schon die Erfahrung machen, meine Haustüren durch Alter, Krankheiten und einschläfern zu verlieren.