Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wie ist das mit Mobbing innerhalb der Polizei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zum Thema Rassismus habe ich mich hier schon ausschweifend geäußert:

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-rassismus

Homophobie halte ich tatsächlich für kein Problem... zumindest beiden Kollegen und Kolleginnen, mit denen ich zu tun hatte, war Homosexualität nie ein Problem.

Sexismus halte ich persönlich hingegen schon für ein Problem - aber "nur" innerhalb der Polizei selbst. Was sich meine Kolleginnen teilweise geben müssen ist schon harter Tobak. Wobei die fast alle mitziehen... aber weniger, weil es so besonders lustig ist, sondern um sich selbst nicht angreifbar zu machen.

Es ist sogar so, wenn ich dieses Thema kritisch anspreche, bekomme ich durchaus die Aussage "Die sollen sich nicht so anstellen, das müssen sie ertragen können, wenn sie als Frauen bei der Polizei sind" (und ich so WTF habe ich gerade gehört??!?)

Corona: Da gibt es tatsächlich wenig kritische Stimmen... klar haben wir auch die Querdenker unter uns, aber wirklich nur vereinzelt. Dem Großteil gehts wie vermutlich der Mehrheit hier in Deutschland: Uns nervt das Thema gewaltig, aber Lamentieren hilft nichts, wir wollen ja, dass diese Kacke irgendwann wieder aufhört... also setzen wir die Maßnahmen um, wie es von uns erwartet wird...

guitschee
Fragesteller

Danke, dass du auch nachträglich die Fragen noch beantwortest, finde ich toll. Und danke für den Einblicke in die Polizei, die du uns hier gewährst :-).

Dommie1306  23.12.2021, 14:37
@guitschee

Ja, waren am Montag bissal zu viele. Ich bin jetzt noch am abarbeiten der Fragen, die ich nicht mehr geschafft habe ;-)

Sehr gerne, vielleicht kann ich ja bei dem ein oder anderen auch ein bisschen Verständnis für unsere Maßnahmen oder unser Auftreten wecken.. und wenn nicht, hats mich auch nicht mehr gekostet, als ein bisschen Lebenszeit :D

Frohe Weihnachten!

guitschee
Fragesteller
@Dommie1306

Dir und deinen Kollegen ebenfalls! :-) (auch wenn die eine Kollegin letztens keine Kekse annehmen durfte, blöde Regeln ;-)).

Und ja, vielleicht bei dem einen oder anderen - ich habe auch so schon Verständnis für das meiste was ihr tut ;-).