Wie ist das mit einen vertraglichen Vorkaufsrecht?

1 Antwort

Vorkaufsrecht bezieht sich NUR darauf, wenn die von sich aus verkaufen wollen.

Haben die dann mit einem Käufer einen Preis verhandelt, müssen die Dir die Möglichkeit geben, dass Du zu diesen Konditionen dann bevorzugt wirst, das Pferd kaufen kannst.

Oder halt nicht!

Nun verhält sich das aber anders!

Du machst von Dir aus ein Kaufangebot. Es gibt keinen anderen Käufer. Also zieht hier auch nicht das Vorkaufsrecht.

Also können die den Preis frei bestimmen, schließlich herrscht hier freie Marktwirtschaft.

Also bleibt Dir nur der Weg zur Verhandlung.

MajaK865
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort, hat mir sehr weitergeholfen