Wie ist das mit der Mannschaftsstärke zu verstehen Feuerwehr z.B.: 1/8/9?

1 Antwort

Hi

Die Stärkemeldung setzt sich aus Folgenden Teilen Zusammen :

Erste Zahl = Anzahl der Fahrzeugführer auf dem Fahrzeug

Zweite Zahl = Anzahl der Fahrzeug Manschaft auf dem Fahrzeug

Dritte Zahl = Gesamtstärke auf dem Fahrzeug

Diese Meldung kann dann je nach Fahrzeug anders sein.

Wo ein HLF eine Besatzung von 1/8/9 oder 1/7/8 wird ein RW oder eine DLK eher mit 1/2/3 oder 1/1/2 Besetzt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
joinks123
Fragesteller

Welche Fahrzeuge haben denn mehr als einen Fahrzeugführer auf einem Auto?

DerFWTyp112  29.10.2023, 13:56
@joinks123

In der Regel kaum Fahrzeug nach den Normalen Vorgaben. Wir haben bei und allerdings das 2 HLF 20 1. Dieses ist besetzt mit einem Zugführer und einen GF . Dazu dann noch Angriffs+ Wassertrupp . ( Der GF sitzt auf dem Schlauchtrupp platz ) das ist aber nicht die Regel