Wie ist das Magic Deck?
Hallo,
Ich habe ein Magic Deck selber gebaut da ich aber noch nicht so lange spiele, wollte ich bevor ich es mir kaufe noch Tipps oder Verbesserungsvorschläge einholen
Die Taktik des Decks ist es bis man Arlinn Kord auf dem Feld hat eine möglichst starke Wolf/Werwolf Armee aufzubauen und dann den -6 Effekt von Arlinn Verbündete des Mondes aktiviert.
[PLANESWALKER]
3 Arlinn Kord // Arlinn, Embraced by the Moon
[KREATUREN]
3 Avabruck Caretaker // Hollowhenge Huntmaster
1 Bird Admirer // Wing Shredder
1 Burly Breaker // Dire-Strain Demolisher
3 Duskwatch Recruiter // Krallenhorde Howler
1 Geier Reach Bandit // Vildin-Pack Alpha
1 Hermit of the Natterknolls // Lone Wolf of the Natterknolls
1 Hound Tamer // Untamed Pup
1 Huntmaster of the Fells // Ravager of the Fells
1 Ill-Tempered Loner // Howlpack Avenger
2 Immerwolf
1 Instigator Gang // Wildblood Pack
1 Kessig Naturalist // Lord of the Ulvenwald
2 Mayor of Avabruck // Howlpack Alpha
1 Nightpack Ambusher
2 Outland Liberator // Frenzied Trapbreaker
1 Sage of Ancient Lore // Werewolf of Ancient Hunger
1 Tovolar's Huntmaster // Tovolar's Packleader
1 Tovolar, Dire Overlord // Tovolar, the Midnight Scourge
1 Village Watch // Village Reavers
1 Weaver of Blossoms // Blossom-Clad Werewolf
[ARTEFAKTE]
3 The Celestus
[SPONTANZAUBER]
3 Moonmist
[HEXEREIEN]
1 Thirsting Roots
[VERZAUBERUNGEN]
1 Full Moon's Rise
1 Howling Moon
1 Unnatural Growth
[LÄNDER]
2 Cinder Glade
8 Forest
3 Game Trail
6 Mountain
1 Oran-Rief, the Vastwood
2 Antworten
Ich hab das Deck mal eben bei MTG Goldfish hinterlegt, damit man es sich besser ansehen kann: https://www.mtggoldfish.com/deck/6540103#paper
Hat von allem ein bisschen was, mehr oder weniger gute Wölfe und Werwölfe. Ich würde die schlechtern reduzieren und die besseren aufstocken. Man darf eine Karte ja bis zu vier Mal im Deck haben (außer Standardländer). Wenn man eine bestimmte Strategie verfolgen möchte, sollte man möglichst viele Karten haben, mit denen man diese Strategie verfolgen kann. Es geht im Grunde um die Wahrscheinlichkeit, mit der du eine bestimmte Karte im Verlauf der Partie ziehst und darum, an welchem Punkt der Partie du üblicherweise eine bestimmte Karte brauchst.
Andererseits vermute ich mal, dass du mit diesem Deck eher nicht kompetetiv in einem bestimmten Format (z.B. Modern) spielen möchtest. Nennt sich dann "Kitchentable Magic", also ein Freiform-Format, mit den Karten, die man zu Hause hat und mit denen man vor allem zu Hause gegen Freunde spielt. Dabei kommt es natürlich immer darauf an, was die Freunde so spielen. Der pure Spielspaß steht im Fordergrund. Deshalb schlage ich vor, das Deck einfach mal einzusetzen und selbst zu erfahren, was eher funktioniert und was eher nicht funktioniert.
Viel Spaß!
Ich hätte es einfach wolf oder werwolf genannt. Ist ja fast alles wölfe.
Irgendwie ne menge karten nur einmal. Hast du dass deck mal probegespielt? muss nichtmal gegen einen gegner sein. Könnte mir vorstellen dass es schwer ist an die karten zu kommen die man braucht und es nichtmal schafft das -6 rechtzeitig rauszuhauen. Ist aber schwer einzuschätzen ohne es zumindest einmal kurz zu probieren was man so zieht und wie es so läuft.
Also, es reicht einmal ne hand zu ziehen, und dann einfach ohne gegner züge zu spielen und gucken wie es läuft. Also einfach regulär züge spielen bis du deine win condition erreichst. Dann merkt man schon wie das deck so läuft und was fehlt oder überflüssig ist. Ob du zuviele länder hast, oder zu wenige, ob du schnell an deinen planeswalker kommst, oder es viel zu lange dauert, etc.
Und irgendwelche Tipps?