Wie ist das Leben so in Südkorea?

2 Antworten

Südkorea lässt sich gut bereisen. Die Menschen sind sehr freundlich und hilfsbereit und es ist sicher dort. Das war zumindest mein Eindruck. Das Essen schmeckt auch grundsätzlich sehr gut, allerdings gibt es dort mit gegrillten Insekten etc. auch Dinge, die wir hier nicht unbedingt verzehren. Es schmeckt aber gar nicht so schlecht, aber es muss nicht sein, wenn man das nicht mag. Man kommt erst einmal in Seoul an. Das ist eine durchaus interessante Stadt mit einigen Sehenswürdigkeiten. Den großen Gyeongbokgung-Palast sollte man sich z.B. ansehen. Alles aufzählen wäre jetzt müßig. Dafür gibt es Reiseführer. Eine gute Reisezeit ist der Herbst mit angenehmen Temperaturen. Die Insel Jeju ist z.B. auch wunderschön und auch sehr beliebt. Wichtig: Kein Trinkgeld geben im Restaurant. Das mögen die Koreaner gar nicht!

Korea ist mega schön und Modern!

Nachts ist es am besten. Aber Korea ist staunch voll. Wenn du Kultur magst oder Asiatische Kultur sind Japan und Korea genau das richtige