Wie ist das leben in Norddeutschland so?

3 Antworten

Von der Mentalität her finde ich die Leute hier auf dem Land im Norden relativ gelassen und weniger aufgeregt. Man lässt andere in Ruhe und will selbst auch in Ruhe gelassen werden. Das kann man Kälte nennen, ist es aber nicht.

Der soziale Zusammenhalt auf dem Dorf, auch gegenüber Zugezogenen, ist meist recht gut, wenn wirklich Not da ist. Ansonsten prägt es halt, wenn die meisten Menschen in ihren eigenen Häusern mit oft recht großen Grundstücken wohnen.

Zum Klima: eher nasse, wärmere, windige Winter und kühlere Sommer. Und fast immer Wind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die ganzen Touristen sagen bei uns Moin, Moin und sind damit echte Dauerquassler, der echte Norddeutsche sagt nur 1x Moin und das zur jeder Tageszeit.

Und wir haben in der Nordsee alle 12h neues Wasser, das haben selbst eure ganzen Schwimmbäder und Seen nicht zu bieten.

Im Norden herrscht nicht nur ein kälteres Klima, sondern auch ne kältere Mentalität.