Wie ist das Klima zu Weihnachten auf Gran Canaria?

5 Antworten

Die Jahresdurchschnittstemperatur (für die ganze Insel) liegt bei 23 Grad (Berlin hat 8 Grad). Selbst im Winter laden noch Wassertemperaturen um 20 Grad zum Baden ein. Im Sommer ist das Meer sogar bis 26 Grad warm. Dies alles bewirkt der warme Passat-Wind und die Nähe zum Äquator.

Zu Weihnachten hatten wir schon 24 Grad. Ist aber nicht die Regel.

im winter auf gran canaria ist es angenehm warm, 20-22grad ist schon sehr angenehm, baden im meer geht auch, vielleicht ca. 17 grad oder auch mehr http://www.rent-a-todo.com/wetter-webcam-kanaren.php ... und in der nacht auch ca 17grad, ich kann die kanaren im winter nur empfehlen - angenehm, sehr angenehm ... ein sehr angenehmes überwintern :-)

Normalerweise ist es in Gran Canaria auch im Winter sehr angenehm und man kann baden. Je weiter im Süden desto besser. Mogan hat die meisten Sonnenstunden. Im Dezember hat das Wasser noch zwischen 18 und 20 Grad. Nachts kann es schon mal kühler werden. Man sollte beachten das zu Weinachte auf der Insel die Hauptsaison herrscht und dann natürlich auch die Preise am höchsten sind. Weitere Infos zu Gran Canaria und dem Wetter auf http://www.kanarenaktuell.eu/InselnGC.html

Was möchtest Du wissen?