Wie ist das christliche Glücksverständnis nach Wilfried Härle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist so speziell... Ich habe ein paar Vorträge von ihm gesehen, denke aber nicht dass er sich in denen über sein Verständnis von Glück geäußert hat.

Da Du das für die Schule brauchst, wirst Du die Antwort sicherlich am besten in deinen Schulunterlagen finden können.

Das christliche Glücksverständnis ist nicht nach Härle, sondern nach der Bibel.

Und dieses Verständnis sagt, wenn ich an Jesus glaube und, dass er meine Sünden getragen hat, dann wird Gott mich nicht mehr wegen meiner Sünden verurteilen.