Wie ist das?

6 Antworten

Es kommt darauf an, auf welche Stelle gerundet werden soll. Bei 0-4 wird abgerundet, bei 5-9 wird aufgerundet.

Wenn du also auf eine Nachkommastelle runden sollst, dann müsstest du auf die zweite Nachkommastelle gucken. Das ist in diesem Fall eine 6, also wird zu 11,5 aufgerundet.

Sollst du auf die nächste Ganzzahl runden, dann würdest du auf die erste Nachkommastelle gucken müssen. Das ist in dem Fall die 4, du würdest also zur 11 abrunden.

Ich persönlich finde 2 Nachkommastellen aber gut so, wie sie sind. Warum da noch weiter runden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Abgerundet. Auf 11,46 ist die Zahl nach dem Komma 4, deshalb sollten Sie es abrunden. Wenn es 5 bis 9 ist, dann rundet man es auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Blackwell22  19.01.2023, 13:13
ann aufrundet man es.

*... dann rundet man es auf.

ethan227  19.01.2023, 13:15
@Blackwell22

Okay, danke für die Korrektur. Ich bin Auslander, deshalb mache ich noch etwas Fehler mit Deutsch.

Hi,

kommt ganz auf die Frage an!

Manchmal muss man sogar 11,1 auf 12 aufrunden!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt drauf an. 11,50 oder 11? Würde da so nichts Runden.