Wie ist Berlin?

3 Antworten

Berlin ist der Schmelztiegel schlechthin.

Alle möglichen Kulturen kommen zusammen, in den Kiezen sind kreative Läden und Musikkneipen, Restaurants.

Kulturell hat Berlin sehr viel zu bieten und auch das Grün kommt nicht zu kurz.

Sehenswürdigkeiten, Dampferfahrten, Grünanlagen, Seen sind nicht nur für Touristen ein Magnet, auch die Berliner schätzen diese Freizeitmöglichkeiten.

Die andere Seite ist die Armut, Obdachlosigkeit, Junkies, der Krach und Schmutz.

Aber das gibt es auch in jeder anderen Großstadt.

Berlin ist eine Reise wert.

Diese Stadt muß man lieben und sich leisten können. Ich habe dort gewohnt und mich nie richtig wohlgefühlt.

eivelime
Fragesteller

Warum hast du dich nie richtig wohlgefühlt?

Groß, unübersichtlich, vielseitig, laut, leise, neu, heruntergekommen, protzig, ärmlich, Beton, Natur, Kultur ...

Man mag diese Liste ergänzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung