Wie isst man Granatäpfel?

Granatapfel - (essen, Ernährung, Allgemeinwissen) Granatapfel - (essen, Ernährung, Allgemeinwissen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Wetterauer,

also ich mache es nicht so wie viele andere,denn das macht zu viele Flecken und arbeit =))

Ich mache ersteinmal das obere Dingsda weg,wo die Blüten rausgucken.Danach mache ich das gleiche unten.Danach mit einem Messer einen feinen schnit einmal um die Frucht.Ich halte die Frucht senkrecht und ,hier ist ein bisschen Geschicklichkeit gefordert,dann einmal mit der Hand auseinander nehmen.Dann sieht man genau so ein Bild wie auf dem Foto.Auslöffeln oder irgendwie in warmes Wasser tunken würde ich nicht raten.Macht zu viel Flecken,die sehr schwer abgehen und auch zu viel arbeit.

Schaumal,hier hat sogar ein User ein Video reingestellt.Ich mache es eins zu eins,nur das es bei mir bisschen mehr klecker............Oma schimpft dann immer :'((

Guten Appetit =)

Cellini2012

http://www.gutefrage.net/video/einen-granatapfel-richtig-schaelen

Ich kann übrigens einen Tipp zu Granatäpfeln geben. Es gibt 2 Sorten von Granatapfel, einmal die rot- bis dunkelroten (Schale), da sind die Kerne auch wunderschön rot aber ziemlich sauer und dann noch die gelb- bis rosanen Granatäpfel, sie Kerne sind sehr hellrosa und schmecken unglaublich süß. Außerdem machen die Hellen auch keine hässlichen Flecken auf die Kleider, weshalb ich die bevorzuge! Leider kann man vornerein nicht immer sagen, ob man da einen leckeren hellen Granatapfel vor sich hat oder einen unreifen roten, deshalb im Laden immer ein Loch machen und gucken. - Passt zwar nicht zur Frage, aber war vielleicht doch hilfreich. (:

Du kannst es auch im Wasser machen, dann gibt es überhaupt keine Flecken. Schneide den Granatapfel einfach wie einen ganz normalen Apfel auf und lege die Stückchen in eine Schüssel mit Wasser. Dann einfach die Schale so aufbrechen bis die kerne im Wasser landen. Hoffe ich konnte das einigermaßen erklären (:

Was möchtest Du wissen?