Wie isst man eigentlich Kaktusfeigen?

7 Antworten

Es gibt die kaktusfeige und die Feige als Frucht. Die Feige ist gar kein Problem aber bei der K. Feige sind die Kerne grösser. Wie isst man diese?

Hallo Kai,

ich kann dein Problem wirklich verstehen diese Dinger - Kerne sind nämlich etwa 5mm groß und ich tu mich da auch ganz schön schwer mit Schlucken. Vor allem bei dem Menge von tatsächlich 1111 reichen meine Backen nicht mehr, also ich wäre auch wirklich dankbar über einen "essbaren" Trick für diese schönen Früchte!!!

Sind das wirklich Kaktusfeigen, diese roten? Wie Wolfgang Joost schon schrieb, teilen, auslöffeln und essen. Ich habe darin noch nie solche Kerne gefunden, dass ich mir über die Verwendung Gedanken machen musste. Versuchs einfach mal mit Runterschlucken. Solltest Du dann in 14 Tagen hinten austreiben, war es nicht der richte Rat. ;-))

Das sieht dann auch nicht gut aus!

0

Was möchtest Du wissen?