Wie isst man eigentlich Kaktusfeigen?

7 Antworten

Es gibt die kaktusfeige und die Feige als Frucht. Die Feige ist gar kein Problem aber bei der K. Feige sind die Kerne grösser. Wie isst man diese?

Hallo Kai,

ich kann dein Problem wirklich verstehen diese Dinger - Kerne sind nämlich etwa 5mm groß und ich tu mich da auch ganz schön schwer mit Schlucken. Vor allem bei dem Menge von tatsächlich 1111 reichen meine Backen nicht mehr, also ich wäre auch wirklich dankbar über einen "essbaren" Trick für diese schönen Früchte!!!

Sind das wirklich Kaktusfeigen, diese roten? Wie Wolfgang Joost schon schrieb, teilen, auslöffeln und essen. Ich habe darin noch nie solche Kerne gefunden, dass ich mir über die Verwendung Gedanken machen musste. Versuchs einfach mal mit Runterschlucken. Solltest Du dann in 14 Tagen hinten austreiben, war es nicht der richte Rat. ;-))

Das sieht dann auch nicht gut aus!

0

Woran erkenne ich, dass eine Litschi reif ist bzw. dass sie überreif/schlecht ist?

Hallo,

ich habe mir Litschis gekauft, da ich die als Kind sehr gerne mochte und schon viele Jahre nicht mehr hatte.

Leider schmecken die meisten von denen ziemlich übel / muffig und ich denke, dass die nicht mehr gut sind. Aber wie kann ich das erkennen, ohne da reinbeißen zu müssen?

Danke vorab! :)

...zur Frage

wie lange hällt eine ananas

Ich möchte eine frische Ananas (im Ganzen) in einen Präsentkorb packen. Wie lange hält diese?

...zur Frage

Wie heißt diese Frucht und wie wird sie zubereitet?

Ich habe gerade auf den Azoren eine regional angebaute Frucht auf dem Markt gekauft (siehe Foto im Anhang). Leider konnte mir der Verkäufer nur auf portugiesisch und französisch erklären, wie man die Frucht zubereitet. Ich habe kein Wort oder Handzeichen verstanden und auch niemanden gefunden, der mir auf englisch erklären konnte, wie diese Frucht zubereitet wird.

Deswegen die folgende Frage: Wie heißt diese Frucht und wie wird sie zubereitet?

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten!

Mit freundlichen Grüßen; Wladiawastock

PS: Antworten wie: "Warum kauft man etwas was man nicht zubereiten kann" helfen mir nicht weiter und können deswegen für sich behalten werden!

...zur Frage

Sind Chiquita Bananen echt besser als No-Name Bananen?

In der Werbung sehe ich ständig das die Chiquita Bananen länger haltbar sein sollte wegen der dicken Schale. Ich habe so meine Zweifel weil sie auch gespritz sein können da sie sich bis zu 2x länger halten als herkömmliche Bananen und nicht so schnell braune Flecken kriegen. Sind die wirklich qualitativ besser?

...zur Frage

Wie heisst diese Frucht? Macht Saures Süss, und Süsses süsser...

Wenn ich mich recht besinne, ist es eine Beere... Sie ist ziemlich speziell, da wenn man sie isst, ist alles viiiel süsser, bzw Zitrone ist dann auch süss und Süsses ist dann noch süsser

...zur Frage

Kaki,wie isst man diese frucht

wie ist man die mit schale und wie schält man die

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?