Wie interpretiert ihr diese Karikatur?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich interpretiere die Karikatur sinngemäß so:

Das Wasser steht uns in Sachen Klimaschutz wortwörtlich bis zum Hals.

Trotzdem zeigt die ältere Generation wenig Verständnis für das Engagement der Jugend.

tanzella  28.09.2021, 12:36

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐

Ich freue mich sehr. LG 😃🍀

fast das gleiche...!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema
 - (Klima, Klimawandel, Karikatur)

Hi, BFrage !

Die Kids gehen auf die Barrikaden, das passt dem Dicken auf dem Podium nicht.

Er möchte die Kinder , und deren Meinung nicht haben.

Das hat politische Hintergründe.

Da er nun nicht ein noch aus weiß, sagt er zu den kids:

Ihr gehört in die Schule, sinngemäß, was macht ihr hier?

Mit lieben Grüßen, Renate.

Die Bürgermeister nehmen die Meinung der Jugend nicht ernst. Statt ihnen zu helfen sagt er, sie sollen in die Schule gehen. Dabei ist es so wichtig, was sie da machen!

Dass die rufe der Jugend von der Politik ignoriert werden. Anstatt sich mit den Themen der jungen Leute zu beschäftigen, wird alles diskreditiert indem man sagt "ihr solltet in der Schule sein." Zugleich ist das eine Erniedrigung und klein Haltung der rufe.