Wie installiert man VST Plug-ins in Cubase?

3 Antworten

Das ist der Ordner VST-Plugins, da, wo Du Cubase installiert hast. Also, Programme/Cubase.../VSTPlugins.

Da kopierst Du einfach die .dll Dateien rein.

TorstenKraemer  13.12.2015, 10:18

Oh, hab gerade mal auf das Datum der Frage geschaut. Wahrscheinlich hast Du die Antwort schon längst.

Du ladest VST-Plugins aus dem Internet herunter. Cubase scannt automatisch alle VSTs.

In der Regel, in dem du Installationspragramm des Plugins ausführst..

verreistFreitag
Fragesteller

Aber muss das nich in irgendeinen speziellen Ordner?

TheStone  20.04.2015, 18:56
@verreistFreitag

Normalerweise benutzen alle den selben Ordner und legen entsprechender Unterordner an, wenn du nichts angibst.