Wie installiert man ENB in Skyrim?

3 Antworten

Moin,

dass sich das Spiel aufhängt hat nichts mit ENB zu tun - dann würde es gar nicht laufen.

Was ist denn deine Edition? Legendary oder Special Edition? Hast du noch andere Mods installiert?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
Temp21873
Fragesteller

Hab die Legendary Edition,Enhanced Lights mod, race menu und noch ne 2K texturen mod. Mit denen lief es aber normal bis ich ENB installiert habe

Schau dir dieses Video an, es hier zu erklären bringt sich nicht viel, hier sieht du es praktisch:

https://www.youtube.com/watch?v=GrhQh2ggg8E

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne so gut wie jedes Spiel
Temp21873
Fragesteller

Nach dem Video hab ich es ja gemacht aber es funktioniert nicht. Wenn die die zwei Dateien aus den ENB Ordner Kopiere passiert nicht viel

User8754  16.01.2021, 16:19
@Temp21873

Hast du es auch in den richtigen Ordner kopiert? Skyrim Special Edition heißt er. Und du sollst den ganzen Ordner kopieren nicht die Dateien darin.

Wie hast du das ENB denn installiert, also Schritt für Schritt? Und welches ENB wolltest du installieren? Wenn du mir das sagst, kann ich dir evtl. sagen, wo du einen Fehler gemacht haben könntest.

Allerdings glaube ich nicht, dass es an einer fehlerhaften Installation liegt. Das würde sich eigentlich eher in CTD's oder in einer fehlerhaften Anzeige ausdrücken.

Möglich wär natürlich auch, dass dein PC das ENB einfach nicht packt. Je nachdem sind die leider nicht gerade performance-freundlich.

Im Zweifelsfall würde ich raten es noch mal mit einem anderen Preset zu versuchen oder das ENB ganz weg zu lassen. Bedeutet natürlich Abstriche in der Optik, aber besser als gar nicht spielen zu können ist es allemal.

Temp21873
Fragesteller

Hab das standard ENB für die Special edition geholt und das ENB Preset für Vivid Weathers

DerTypInSchwarz  16.01.2021, 20:45
@Temp21873

In dem Kommentar zur Antwort von Dultus hast du geschrieben, dass du die Skyrim Legendary Edition spielst. Das könnte schon des Pudels Kern sein. Wenn du die SE Version von ENBseries und ein darauf abgestimmtes Preset installierst, aber nicht die Skyrim Special Edition hast, dann ist das definitiv ne potentielle Fehlerquelle.

Du brauchst die ENBseries Version von dieser Seite (für das "alte" Skyrim):

http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm

Und das Preset von der Nexus Seite des alten Skyrim. (Skyrim SE hat eine eigene Nexus-Seite):

https://www.nexusmods.com/skyrim

Welche Version von ENBseries du brauchst, sollte auf der Seite des Presets stehen. Meistens ist es die neueste, außer das Preset wurde lange nicht geupdatet.