Wie in die Friendzone schicken?

6 Antworten

ich möchte aber keine Beziehung, weil wir gehen auch in die selbe Klasse und das fände ich dänn etwas blöd, wenn man sich immer sieht nicht weiss wie die Mitschüler reagieren etc.

Wie blöd ist das denn? Wenn du sagst, du willst keine Beziehung, weil du nicht in ihn verliebt bist, dann ist das okay. Aber nur weil ihr in die gleiche Klasse geht und nicht weiß, was die Mitschüler sagen ......ist Kinderkacke.

Wir treffen uns jetzt auch, weil ich nicht einfach sagen konnte ich habe nie Zeit.

Nee, aber wenn du dich nicht mit ihm treffen möchtest, dann kannst du das auch sagen. Da brauchts keine Ausrede, du hättest nie Zeit. Dann kannst du auch sagen, dass du dich nicht mit ihm treffen möchtest.

Jemanden einen Korb zugeben ist nie leicht (ich weiß das aus eigener Erfahrung). Aber ihm falsche Hoffnungen machen ist nicht der richtige Weg. Ich würde einfach offen zu ihm sein und ihm von deinen Gefühlen erzählen, auch, dass du dich unwohl bei dem Gedanken fühlst mit jemandem eine Beziehung einzugehen, der in der selben Klasse ist wie du und dass du nicht genauso für ihm empfindest.

Nicht mit dem Ziel ihn in die Friendzone zu schicken an die Sache ran gehen. Wenn ihr euch trefft: Rede mit ihm. Sag ihm die Wahrheit. Lüg ihn auf keinen Fall an. Sag ihm, was du fühlst, was du nicht fühlst, was du willst, was du nicht willst. Dann könnt ihr gucken was ihr macht. Pass aber auf, dass du mit der Ebtscheidung glücklich bist am Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede einfach Tacheles und gut ist!