Wie IKEA Sockelleiste abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je nachdem ob die Küche ums Eck geht oder man einen Spüler mit drin hat -- normalerweise hat man irgendwo einen Ansatz wo man dahinterkommt und ziehen kann. Sobald ein Teil draußen ist sind die restlichen einfach.

Ansonsten so montieren, dass man auf einer Seite reinndrücken kann, dann kommt die andere Seite raus.

WorkingGirl222
Fragesteller

Es ist eine Zeilenküche und die Sockelleiste ist nur ca. 160 cm lang.

freejack75  02.06.2018, 09:28
@WorkingGirl222

wenns wirklich nichts zum Reinlangen hat kannst Du ja ein Stück Geweband als Griff mit anbringen. Wenn Du das oben rausführst wird es ja vom Schrank drüber verdeckt.

Ja kannst du einfach abziehen. Bei uns kann man auch von oben mit dem Finger rein fahren und so die Leiste weg nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=che3UmCg1NE

So anbringen. Das heißt, man müsste ziehen, damit sie wieder abgeht. Kannst du dir da Griffe anbringen oder ein Loch reinsägen lassen?