Wie ihn anschreiben?
Folgende Situation: Meine Eltern sind mit einer anderen Familie befreundet, die auch Kinder hat. Früher, wie wir kleiner waren, waren wir oft Wandern auch mit Übernachtungen oder wir waren bei ihnen zuhause oder sie bei uns etc. und wir haben uns alle gut verstanden. Ich bin 18 und der eine Sohn ist ca. 1 Jahr älter als ich. Wir haben seit wir 10 sind ca. keinen Kontakt mehr also unsere Eltern schon aber wir haben nichts mehr gemeinsam gemacht wo wir Kinder dabei waren. Ich habe den Sohn vor einiger Zeit auf Insta gefunden und bin ihm gefolgt. Er ist mir bis vor kurzem nicht zurückgefolgt. Wie er mir gefolgt ist, habe ich ihn auf Snapchat angefragt und jetzt snappen wir. (auch mit Gesicht) Wir schreiben aber garnichts und ich würde gerne Kontakt aufbauen, da er auch ziemlich gut ausschaut :) und sie auch in der Nähe von uns wohnen. Wie soll ich ihm schreiben? Soll ich ihm überhaupt schreiben oder warten, dass von ihm etwas kommt? Ich habe Angst, dass er das komisch findet wenn ich ihm schreibe, vorallem weil ich wir uns ja eigentlich schon kennen.
1 Antwort
Heyyy,
1. Smalltalk über Vergangenheit (unverfänglich):
„Heey, ich musste grad an die ganzen Wanderausflüge früher denken – wie ewig das schon her ist 😅“
2. Bezug auf Snapchat (leicht & locker):
„Haha wir snappen jetzt schon ne Weile und sagen kein Wort 😅 wie geht’s dir eigentlich so?“
3. Offener Einstieg (simpel & direkt):
„Hey, wie geht’s dir? Ist irgendwie witzig, dass wir uns von früher kennen und jetzt wieder über Insta/Snap in Kontakt sind.“
Wichtig:
- Halte den Ton locker, nicht zu ernst.
- Ein freundliches Emoji oder ein Lachen macht’s sympathisch.
- Wenn er interessiert ist, wird er drauf eingehen – und wenn nicht, hast du trotzdem mutig und charmant den ersten Schritt gemacht.
LG Lisa
Das waren chats von mir und paar Jungs so sind wir ins Gespräch gekommen und so hat es auch zwischen uns funktioniert
ChatGPT?