Wie höre ich auf jemanden zu lieben

13 Antworten

versuche gleichgültigkeit aufzubauen...auf keinen fall hass...denn hass und liebe hängen sehr eng beieinander

Das geht nicht so einfach... das kommt von allein, wenn ihr wirklich Streit hattet, oder durch andere Gründe !

wenn dann geht es von ganz alleine weg, aber man kann es nicht steuern oder einfach ausschalten. bei dem einen geht es schneller beim nächsten dauert es bis es vorbei ist.

Jemanden für immer lieben?

einige paare trennen sich aus dem grund, das einer keine gefühle für den anderen hat. kann das einfach so passieren oder hat man sich dann nie wirklich geliebt? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals meinen freund aus dem nichts einfach nicht mehr lieben würde. was ist eure meinung oder erfahrung dazu?

...zur Frage

Schwärmen, verliebt sein, lieben?

Ab wann kann man sagen man liebt jemanden? Muss man dazu mit dieser Person in einer Beziehung sein? Was ist der Unterschied zwischen verliebt sein und lieben bzw gibt es da einen? Und kann man beim schwärmen sagen, man hat Gefühle für jemanden?

...zur Frage

Wie höre ich auf meinen besten Freund zu lieben?

Ich W|15 liebe nun seit knapp Fünf Jahren meinen besten Freund M|17 und egal was ich tue der wie sehr er sich verändert, wir finden immer wieder zusammen und jedes mal aufs neue blühen meine Gefühle neu und oder verstärkt für ihn auf. Es ist schrecklich das zu empfinden besonders da wir viel zu weit aus einander wohnen um uns mehr als einmal oder zwei mal Jährlich zu sehen und der desöfteren eine Beziehung abgelehnt hat.

Dazu muss man aber sagen das wir uns vor zwei Jahren ( 2015 ) einmal getroffen haben und den ganzen Tag wie frisch verliebte herumgelaufen sind. ( Küssen, fummeln, hänchenhalten ) Ich liebe jede Sekunde an die ich mich erinnere von diesem Tag und auch er meinte das ihm das sehr viel bedeutet hat und jetzt verstehe ich nur wieder nicht, wenn es ihn so viel bedeutet wieso dann keine Beziehung? Wegen der Empfernung? Liebt er mich doch nicht?

Und langsam kann ich nicht mehr. Ich will das diese liebes Gefühle für ihn aufhören, doch die Freundschaft kündigen ist undenkbar für uns beide. Er ist alles was ich hab aber die Gefühle stören mich. :c

...zur Frage

was bedeutet "Gefühle für jemanden zu haben" ist das, das Gleiche wie "lieben"?

...zur Frage

Kann man Gefühle für jemanden haben, die Person aber nicht lieben?

Es ist in letzter Zeit sehr kompliziert, es gibt da einen Jungen, ich glaube ich hab Gefühle für ihn aber kann es sein das ich ihn trotzdem nicht liebe?

...zur Frage

Kann man wirklich komplett aufhören zu lieben?

Ich habe bisher nur jemanden wirklich geliebt und irgendwie scheint es mir einfach so, als könnte man jemanden, denn man wirklich von ganzen Herzen als Person liebt, egal was sie tut, nicht nicht mehr lieben. Schliesslich ändert, dass man nichts mehr mit einer Person zu tun hat nichts daran, wie man sie findet/ ob man Gefühle hat. Liebe ist so etwas wundervolles und manche Menschen liebt man halt einfach, dagegen kann man nichts tun. Was denkt ihr dazu? Kann man jemanden, denn man wirklich geliebt hat, iwann nicht mehr lieben? Oder zeichnet sich die Liebe nicht dadurch aus, dass sie alles übersteht? Wenn die Gefühle zu einer Person verschwinden würden, hat man sie dann überhaupt richtig geliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?