Wie höhere Töne treffen?

2 Antworten

Das ist sehr schwierig und nicht mit ein paar Worten zu sagen. Du hast eine natürliche Grenze. Und je weiter du an diese Grenze heran kommst, desto schwerer wird es.

Dann gibt es noch die Mixtvoice. Kopfstimme der man Brustanteile beimischt sozusagen.

Wenn du keinen Unterricht nehmen kannst, kannst du es nur mit YouTube Videos versuchen.

Übrigens, nie mit Gewalt rauf singen. Das kann sehr schädlich werden. Das harmloseste sind dann ein paar Knötchen auf den Stimmlippen, die dir vorübergehend oder für immer, das Singen unmöglich machen.

Ich kann 1. und 2. Stimme singen wobei die erste leichter zu singen ist. Man muss die Stimme im Kehlkopf formen,mit ein bischen üben geht das!