Wie hoch sind eure unterbaufähigen Waschmaschinen?

3 Antworten

Hallo

Du benötigst ein Unterbau Gerät. Die meisten Waschmaschinen sind vom Design so konstruiert das man sie nicht mehr unterbauen kann.

Also bitte immer geanu die Artikelbeschreibung beachten.

Spontan würde mir die Siemens wu14q440 einfallen. Hier ist der Deckel abnehmebar und kommt auf eine Höhe von 81,5cm.

Hallo  reconerboy

Wenn sich der Deckel vollständig abnehmen lässt dann kannst du die Maschine unterbauen. Es gibt aber Maschinen wo die Schalterblende bis in den Deckel geht.

Außerdem muss die Maschine entweder mit einem Blech oder mit einer Folie abgedeckt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Spülmaschine ist 82cm hoch (und einstellbar an den Füßen). Die Standard Küche hat unter der Plate 82,5 cm Platz, also +5mm Spielraum. Die Waschmaschine habe ich freistehend, das finde ich besser so, und die steht auch nicht in der Küche.

fg