Wie hoch muss ein Galgen sein an dem Hinrichtungen durch langen Fall vollzogen werden?

4 Antworten

Müsstest du ausrechnen:

1872 wurde eine neue Form des Erhängens von William Marwood eingeführt, die als wissenschaftliche Verbesserung gegenüber dem Standardfall galt. Die Länge des Seils wurde anhand von Körpergröße und Gewicht genau so bestimmt, dass dem Delinquenten das Genick gebrochen, aber eine Enthauptung vermieden wurde.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Von überall und nirgends
aet457
Fragesteller

Ich meine nicht die Länge des Seils sondern die Höhe der Plattform mit der Falltür

Zweistein2k22  14.11.2022, 21:21
@aet457

Mindestens so hoch, dass noch 1cm oder weniger "Luft" zum Boden ist, nachdem du die Länge des Seils berechnet hast

Es muss eine Fallhöhe, abhängig vom Körpergewicht von 1,6 - 2,5 Metern erreicht werden. Da das Seil am Beginn ja nicht straff gespannt ist, sollte die Plattform wohl etwa 3 m hoch sein.

Ich schätze mal zwischen 1,5 - 2,5 * h muss die Fallstrecke sein. "h" ist dabei die Größe der Person. Wenn man davon ausgeht, dass kaum Menschen größer als zwei Meter hoch werden, sollte man mit einer Höhe von 3 - 5 Metern gut hinkommen, wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Todes durch Genickbruch recht wahrscheinlich halten möchte.

Entsprechend des zu hängenden plus Schlinge.

aet457
Fragesteller

Was sind das in metern ?

Bonye  14.11.2022, 21:17
@aet457

Ich würde 3m ansetzen, damit da keinerlei Bodenkontakt möglich ist