Wie hoch muss das bmi sein, damit man bei der Polizei in Rheinland-Pfalz aufgenommen wird?

7 Antworten

Huh? Man sollte nicht gerade stark unter- bzw. übergewichtig sein und muss selbstverständlich die körperlichen Anforderungen erfüllen, also bestehen.

normalgewichtig schätze ich mal. also deine größe minus 100 = gewicht.

Also bei 1, 76 = 76 Kilo = ist ok.

schätze ich so.

Du musst gut, schnell, ausdauernd laufen können auf 2000 Metern bei Frauen bzw bei männern auf 5000 Metern. Gute Augen und Ohren muss man auch haben.

Der Bodx-Mass-Index ist bundesweit für die Polizei in der PDV 300 geregelt und muss zwischen 18 und 27.5 liegen, ansonsten wirst du als polizeidienstuntauglich eingestuft.

So lange sich der BMI im sogenannten Normalbereich bewegt, dürfte es zumindest im Hinblick auf das Körpergewicht kein Problem geben.

BMI zwischen 18 und 27,5 soll gemäß PDV300 nicht über- bzw unterschritten werden.