Wie hoch können Zwerkaninchen springen?

6 Antworten

meine beiden kaninchen (farbenzwerge, 6 monate) springen über deren gitterelemente die 1,20m sind. echt unfassbar:o

Meine 3 sind noch nicht ausgewachsen, können trotzdem schon hoch springen. Auf Hüttenspringen ist ja ganz normal, doch eins meiner Kaninchen hat es mal geschaft aus dem Stand auf einen 70 cm hohen Stall drauf zu springen.

Man sagt das sie so ca. 1 Meter hoch springen können, und das können die Elterntiere meiner kleinen auch. Man sollte immer darauf achten, dass keine Einrichtungsgegenstände zu nah am Rand stehen, damit die Tiere nicht aus dem Gehege hüpfen können.

LG :)

Hi Liliratt,

das ist von Tier zu Tier verschieden, ein dickes Kaninchen oder ein sehr kleines Zwergkaninchen kommen vermutlich nicht so hoch, wie ein sehr sportliches Kaninchen.

Hasenkaninchen können sogar über 1,30m hoch springen, aber sie sind auch mit die agilste Kaninchenrasse.

Hey,

Manche können über einen 1 Meter hoch springen.

Liebe Grüße, Flupp

Also meine Zwergwidder Dame ist durch Zufall mal über ein Gitter gesprungen das gut 1m war ;).