Wie hoch ist euer Intelligenz Quotient?

6 Antworten

Es ist längst erwiesen, dass diese IQ Test Schwachsinn sind. Es geht um logisches Denken etc. allerdings setzt sich Intelligenz auch aus vielen anderen Faktoren zusammen die dort nicht behandelt werden.

mrmeeseeks8  22.11.2019, 10:22

Das einzige was längst erwiesen ist ist, dass deine Antwort Schwachsinn ist. IQ-Tests gelten in der Psychologie immer noch das zuverlässigste Messverfahren.

Felicia19  02.12.2019, 04:01
@mrmeeseeks8

Das zuverlässigste Messverfahren kann trotzdem beschissen sein. Ein Beispiel: Albert Einstein hat einen sehr hohen IQ, da es um Logisches Denken etc. geht. Mozart dagegen hätte da keinen Plan gehabt, war aber trotzdem hochintelligent. Es gibt musikalische Intelligenz, interpersonale Intelligenz, intrapersonale Intelligenz, sprachliche Intelligenz etc. Also erst mal recherchieren bevor du einen auf Hochintelligent machst ;)

mrmeeseeks8  02.12.2019, 07:24
@Felicia19

Du hast es ja noch nicht einmal geschafft deinen Wikipedia-Artikel vollständig zu lesen. Stattdessen verbreitest du hier die Theorie der multiplen Intelligenzen, die längst widerlegt ist. Es gibt keine musikalische oder intrapersonelle Intelligenz. Das sind Fertigkeiten, welche nichts mit dem Konstrukt Intelligenz zu tun haben. Du kannst nicht einfach den Begriff Intelligenz hinter etwas setzen. Was kommt als nächstes? Die vegane Intelligenz?

(Sprachliches Vermögen hingegen gehört zur Intelligenz und weist eine hohe Korrelation zur allgemeinen Intelligenz auf.)

Felicia19  02.12.2019, 18:47
@mrmeeseeks8

Nein es ist schlichtweg falsch. Es gibt einfach unmusikalische Menschen, die diese Fertigkeiten niemals erlernen können, gleichzeitig gibt es musikalische Genies. Intelligenz kann nicht nur an logischen Denken gemessen werden. Psychopaten sind oft hochintelligent oft fehlt es Ihnen jedoch an Empathie welche auch eine Form der Intelligenz sein kann. Jeder Mensch hat verschiedene Stärken und diese können im logischen denken, jedoch auch in vielen anderen Bereichen liegen können.

mrmeeseeks8  02.12.2019, 18:52
@Felicia19

Ja, natürlich gibt es musikalische und unmusikalische Leute. Nur hat dies nichts mit Intelligenz zu tun.

Vielleicht solltest du dich erst mal mit Intelligenzkonstrukten, wie dem CH-Modell, beschäftigen.

Du kannst nicht einfach erfinden, dass bestimmte Fähigkeiten zur Intelligenz gehören. Usain Bolt kann schnell laufen, hat der dann eine hohe Laufintelligenz? Nein.

Meiner war 145 bei einem Schweizer Online Test das ich auch bezahlen musste.... habe da einen Zertifikat bekommen.... aber dann habe ich noch andere Tests gemacht und da war es weniger 125 ungefähr. Also ich weiß nicht genau was jetzt stimmen sollte lol

Unwahrscheinlich das deiner bei 125 liegt. Ein kluger, fast hochbegabter Mensch schert sich nicht um solche Nichtigkeiten.

Ich versuche mangelnde Intelligenz durch Lebenserfahrung auszugleichen. :-)

Manchmal geht es; manchmal nicht. :-)

der liegt bei 170. Aber ich gebe diesen Test keinen Glauben.