Thekenhöhe - Wie hoch ist eine Theke oder Bar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1100 / 1150 mm.

Da kann ich ja noch fast dran sitzen.....

0
@user2125

Ups, sorry, ich habe Theke gelesen und nicht Hocker....

0

Wenn du eine Theke oder Bar im Möbelfachhandel kaufst, hat diese fast immer eine Höhe von 113 bis 115 Zentimetern. Diese Höhe ist auf die durchschnittliche Personengröße von 175 Zentimetern sowie auf die Höhe der handelsüblichen Barhocker ausgerichtet. Wenn bei dir stets die gleichen Personen an der Bar bzw. Theke Platz nehmen und du das Möbelstück selbst anfertigst oder von einem Schreiner bauen lässt, solltest du die Höhe entsprechend ein paar Zentimeter nach unten oder oben korrigieren.

Hallo Barbauer, Stehtische und Theken in Bars haben eine Höhe von 1,10 m. Wenn Ihr aber lange Kerle und Mädchen seit, hat keiner etwas dagegen eine andere Höhe zu wählen. Miss doch einfach bei deinen Gästen die Höhe bis zum Bauchnabel, ermittle den Durchschnittswert und gib noch 3 cm dazu, dann hast du das Wohlfühlmaß deiner Gäste.

Was möchtest Du wissen?