Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in der Regionalliga zu spielen?

Fußball

Ju202  11.09.2022, 01:30

Für eine bestimmte Gruppe von Menschen?

MertAbi000M
Fragesteller

Allgemein für alle Menschen die es halt gibt

3 Antworten

Es spielen ca. 2000 Personen in Deutschland in der Regionalliga.

Es gibt ca. 2.5 Mio registrierte Spieler zwischen 15-40 Jahren.

Dementsprechend ist die Wahrscheinlichkeit bei 0,08%

Ich weiß allerdings was du mit dieser stumpfen Zahl anfangen möchtest...

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
MertAbi000M
Fragesteller

Also 8 von 10.000?

Ziemlich gering. Dafür muss man schon ziemlich gut sein und die Mehrheit der Menschen wird dies nicht schaffen

Ju202  11.09.2022, 12:32

Zu gut darf man aber auch nicht sein. Denn dann spielt man in höheren Ligen.

LebenslangGW  11.09.2022, 12:40
@Ju202

Da ist die Wahrscheinlichkeit aber noch geringer. Da schaffen es noch weniger den Durchbruch zu machen

Nicht sehr hoch. Selbst in der Regionalliga braucht es eine gewisse Ahnung zur Ballführung sowie Ausdauer.