Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit (im Tennisverein) Freunde zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mittlere Wahrscheinlichkeit 56%
Hohe Wahrscheinlichkeit 31%
Geringe Wahrscheinlichkeit 13%
Sonstiges 0%

2 Antworten

Geringe Wahrscheinlichkeit

Ich glaube die meisten werden bereits ihren festen Spielpartner haben und es wird schwer dazwischenzukommen.

Vielleicht solltest du eher einen Verein suchen in dem gemeinsame Unternehmungen stattfinden. Ich denke da z.B. an den Sauerländischen Gebirgsverein, da werden regelmäßige Wanderungen, Aufräumaktionen oder gemütliche Abende angeboten.

Bei solchen Vereinen wird man gut aufgenommen und schnell integriert, jedenfalls würdest du schnell viele Menschen kennenlernen und Freundschaften knüpfen.

Hohe Wahrscheinlichkeit

Dies gilt nicht nur für den Tennisverein.

Nur wer zu den Leuten hingeht kann welche kennenlernen.