Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine Geschlechtskrankheit zu kriegen, wenn man ohne Kondom OV und GV hat?

6 Antworten

Was nützt dir die Höhe der Wahrscheinlichkeit, wenn sie sehr niedrig wäre und es dich trotzdem erwischt? Es gibt auch sehr seltene Krankheiten, und trotzdem erkranken Menschen daran. Die haben auch nichts davon, dass diese Krankheiten sehr selten auftreten.

Wenn man vorbeugen kann, sollte man das grundsätzlich tun. Deshalb gilt, gerade wenn man den Sexpartner noch nicht sehr lange oder nicht besonders gut kennt: nie ohne Kondom!

In einer festen Beziehung ist das Risiko natürlich kleiner, vorausgesetzt, beide Partner sind absolut treu. In dem Fall darf man das Kondom dann auch weg lassen.

Das kommt darauf an, ob der Betreffende infiziert ist oder nicht.

Die Chance ist statistisch gesehen sehr gering....ob du es riskierst, musst du selbst wissen.

Wenn Du Dich mit einem fremden Menschen in eine solche "Beziehung" einlässt, dann ist eine Ansteckung sehr wahrscheinlich.

wenn du den partner nicht kennst würde ich sagen sehr hoch