Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 auf dem Zeugnis zu bekommen wenn man mehrere 6 geschrieben hat in der Mathearbeit aber trotzdem im Unterricht?
Aber trotzdem im Unterricht mitarbeitet und immer anwesend ist und sich regelmäßig beteiligt und die Aufgaben im Unterricht bearbeitet und im Unterricht melde ich mich nicht so Aber trotzdem arbeite ich mit und bin immer anwesend. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 auf dem Zeugnis zu bekommen???
2 Antworten
Die mündlichen Noten kriegst du dafür, dass du dich meldest und während des Unterrichts fragen zum Stoff beantworten kannst. Wenn du einfach nur anwesend bist und versuchst, die Aufgaben zu bearbeiten, kriegst du mündlich trotzdem eine 5. Und eine schriftliche 6 zusammen mit einer mündlichen 5 ergibt eine 5,5. Das ist auf dem Zeugnis trotzdem eine 6.
Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln ist 1/6, weil man ein beobachtetes Endereignis hat und 6 mögliche Ereignisse. So in etwa auch bei den Noten, aber nur so lange wie man das auch auf Zufall basieren lässt... Würdest Du in Mathe aufpassen könntest Du auch Deinen eigenen Durchschnitt selbst ausrechnen und müsstest das nicht erfragen. Nebeneffekt wäre eventuell, dass Du den gar nicht ausrechnen bräuchtest, da die Note sowieso passt...
Und ist ja schön, dass Du anwesend warst, die Physische Anwesenheit ist aber auch für die 6 eine Mindestbedingung, sonst wäre es auf dem Zeugnis ein "nicht vorhanden" oder wie das noch gleich heißt. Also kriegst Du keine bessere Note, nur weil Du physisch da warst. Mündliche Noten, das ist das, wo Du dich am besten aktiv für meldest und das jede Stunde so 1-2 mal, werden vom Lehrer erstellt und machen je nach Bundesland und System andere Prozente aus, außerdem zu wenig Details.