Was bedeutet..... Ist ein aufgeweckter Schüler, der im Unterricht rege mitarbeitete?

5 Antworten

Hi,

Das ist erstmal eine gute Bewertung. Wer "aufgeweckt" ist hat eine schnelle Auffassungsgabe (versteht den Stoff schnell) und ist wissberig (interessiert sich dafür) und wer rege mitarbeitet, beteiligt sich viel am Unterricht.

LG :)

timur2004
Fragesteller

Super herzlichen Dank 😉👍sie haben uns motiviert und mein Sohn natürlich

Es ist eine gute Beurteilung. Man hält Dich mindestens für klug, im Zusammenhang mit den anderen Noten musst Du selbst herausfinden, ob "rege" vielleicht auch "vorlaut" bedeuten könnte.

timur2004
Fragesteller

Danke nochmal es stand noch der Satz "sein Verhalten verdient Lob.

lastgasp  31.07.2015, 11:32
@timur2004

Dann kannst du das "vorlaut" vergessen. Manchmal schreiben Lehrer solche "aufgeweckt"-Beurteilungen auch bei solchen Schülern, die ungeduldig vorsagen, sich fingerschnipsend melden und ungeduldig mit ihren Mitschülern sind.

Schöne Sommerferien

Das klingt nach einem m.E. recht wissbegierigen Schüler mit rascher Auffassungsgabe, der sein Wissen mit einbringt & sich fortwährend am Unterricht beteiligt, indem er sich immer wieder meldet.

Das kommt einer 2 als verbalisierte Note im Sozialverhalten ungefähr gleich. Also: Eine gute Bewertung.

Ist ein hyperaktives kleines Kind, welches nur Blödsinn im Unterricht machte. Zumindest war er Anwesend und hat nicht geschlafen ...

rat924  31.07.2015, 11:11

Und hat die Mitschüler nicht bespuckt =)